Online-marketing & mehr...
...mehr Sichtbarkeit - mehr Anfragen - mehr kunden

About

Wer ich bin und was ich mache…

Hallo, mein Name ist Susanne Aigner. Ich komme aus dem wunderschönen Landshut und unterstütze von hier aus meine Kunden in ganz Deutschland.

Meine Mission ist es, kleinen und mittleren Unternehmen zu einem gelungenen und marketingwirksamen Online-Auftritt zu verhelfen. Bei Website, Social Media oder Suchmaschinen-Optimierung (SEO): ich begleite meine Projektpartner von der ersten Idee bis zum letzten Feinschliff.

Meine Talente und Interessen sind vielseitig, ich bin ein Allrounder im wahrsten Sinne des Wortes, egal ob beruflich oder in der Freizeit.
Ich bin ein offener Mensch, der sich und andere gerne weiterentwickelt, ein Organisationstalent mit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld, eine reisebegeisterte Person, die gerne neue Orte und Menschen kennenlernt.

2019 beschloss ich den Sprung in die Selbständigkeit und unterstütze nun meine Kunden bei ihren Herausforderungen rund um die Themen Internetauftritt und Online-Marketing.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Websites und Online-Präsenzen gesehen, die zwar ein Unternehmen, eine Person oder eine Dienstleistung präsentieren, aber oft am potenziellen Kunden vorbei kommunizieren. Auf die vielen Möglichkeiten, mit dem Interessenten online in Kontakt zu treten (z. B. durch gezielten Einsatz von Videos, Freebies oder das Angebot einer Online-Terminvereinbarung) verzichten viele leider komplett. Social Media Profile sind veraltet, in die Texte haben sich Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen, die die Qualität einer Firma, eines Produktes oder einer Dienstleistung eher untergraben als untermauern, Links funktionieren nicht oder führen eine Fehlermeldung herbei, die Seiten sind überfüllt mit Informationen, aber transportieren keine Botschaft, der Interessent benötigt unzählige Klicks, um an sein Ziel zu gelangen und so weiter und so weiter. Die Liste der Fehler, die man bei seinem Online-Auftritt machen kann, ist lang. Ich helfe nun meinen Kunden dabei, sie von vorn herein zu vermeiden oder zu korrigieren.

In einem meiner letzten Projekte hatte mein Kunde bereits eine kleine Website, aber darüber hinaus keine Online-Präsenz. Gemeinsam haben wir die für ihn und seine Zielkundenansprache passende Strategie entwickelt und umgesetzt (Website-Überarbeitung mit Suchmaschinen-Optimierung, Google My Business, facebook-Unternehmensseite). So ist er heute sofort bei Google über diverse Suchbegriffe (Keywords) auffindbar und erfreut sich einer stetig steigenden Anzahl an Kundenanfragen. Das möchten Sie auch?

Dann schreiben Sie mir oder vereinbaren einen Telefontermin. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

 

Mein beruflicher Werdegang

Die vergangenen 10 Jahre war ich in der Erwachsenenbildung als Leiterin der Konzeptentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung
in einer Agentur für Weiterbildung in folgenden Bereichen tätig: 

Projektplanung und -leitung / Konzepte und Unterlagen für Präsenz- und Online-Trainings / Entwicklung der neuen Identity und Website / Umsetzung des neuen (Online-)Marketing- und Vertriebskonzeptes / Marketingkampagnen mit Automatisierungssoftware / Fachartikel und Vorträge / Qualitätsmanagement-Beauftragte / Forecast, Liquiditätsplanung und Budgetierung / Personalmanagement / Seminar- und Projektorganisation

Vor der Weiterentwicklung von Menschen habe ich mein Organisationstalent bei Film und Fernsehen eingesetzt:

Aufnahmeleitung / Tages- und Gesamtdisposition von Dreharbeiten / Koordination aller Gewerke, Partner und Lieferanten / Vertragsbearbeitung / Travelmanagement  / Produktionskoordination in Deutschland, Österreich, USA, UK, Italien

Nebenberuflich arbeite ich seit 2006 für Kfz-(Gerichts-)Sachverständige und erstelle Kfz- und Unfall-Gutachten nach Diktat.

Nach dem Abitur habe ich Amerikanistik und Soziologie in Regensburg studiert.


Weiterbildungen

  • Individualpsychologischer Anti-Burnout und Resilienz-Coach (zert.)
  • NLP Practitioner (zert.)
  • Online-Marketing & Sales (ExpertBusiness-Programm)
  • Seminar-Design
  • Rhetorik
  • Mitarbeiterführung
  • Management- und Entscheidungstechniken
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Business English (C1)

Ich arbeite mit …

  • MS Office
  • WordPress/Thrive Architect oder diversen Website-Baukästen
  • Vimeo, youtube
  • skype, zoom
  • Klick-Tipp, pipedrive
  • Acuity Scheduling, eTermin
  • Canva
  • Philips SpeechExec, Express Scribe
 
 
 
 
E-Mail
Anruf